Design Thinking
Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt stellen und frische Geschäftsideen entwickeln
Design Thinking ist eine Denkhaltung und stellt Menschen mit ihren Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Probieren Sie mit einfachen Methoden die systematische Herangehensweise an komplexere Problemstellungen aus. Erfahren Sie, wie Ihnen eine konsequente Kundenzentrierung im beruflichen und privaten Alltag zum Erfolg verhelfen kann.
Im ersten Teil erhalten Sie eine Einführung in die Grundsätze der nutzerzentrierten Denkhaltung und in die Design-Thinking-Methodik. Danach durchlaufen Sie in Teamarbeit den gesamten Prozess von der explorativen Phase über die Ideenentwicklung und das Prototyping bis zum Vorstellen der Idee.
1) InnoPark Programm-Teilnehmende melden sich über ihrem Employability Coach an und finden alles in der InnoAcademy. 2) Beim RAV gemeldete Interessenten ohne Programm-Teilnahme melden sich via Kontaktaufnahme an. 3) Berufstätige Interessenten finden Ihren Kurs bei InnoHub.